Erstes Schreiben

AUSZUG AUS MEINEM SCHREIBEN

AN DAS GERICHT ZUM ERMITTLUNGSVERFAHREN GEGEN MICH, TRUTZ HARDO, WEGEN MEINES ROMANS „JEDEM DAS SEINE“

In meiner Abwesenheit drangen am 26.3.97 drei Polizeibeamte in meine Wohnung ein und nahmen nach längerer Durchsuchung eine ganze Anzahl von Unterlagen mit, die an Sie weitergeleitet wurden.
Als ich am 7.4. von einer Reise zurückkehrte, fand ich auch das Schreiben des Amtsgerichts Koblenz vor, das ein Ermittlungsverfahren gegen mich wegen Volksverhetzung und Beleidigung eingeleitet hatte.
Da ich bisher zu den von Staats wegen gegen mich erhobenen Verdacht der VOLKSVERHETZUNG und BELEIDIGUNG noch keine Stellung zu nehmen Gelegenheit hatte, möchte ich dieses nun nachholen.
In meinem im Frühjahr 1996 erschienenen Roman JEDEM DAS SEINE komme ich auf das Karmagesetz zu sprechen. Etwa ein Drittel der Menschheit glaubt an die Reinkarnation. Das Karmagesetz ist das Herzstück des Reinkarnationsglaubens, das folgendes besagt: Eines jeden Schicksal ist der gerechte Ausgleich (nicht Strafe !!) für etwas, was man in einem früheren Leben an anderen verübt hatte. Oder mit den Worten Jesu ausgedrückt, der ebenfalls (wie das ganze Urchristentum) an die Reinkarnation und das Karmagesetz geglaubt hatte (hierzu gibt es als Beleg verschiedene Bücher): „Wer sein Schwert zieht, soll durch das Schwert umkommen.“ In meiner Romantetralogie MOLAR wird dieses Gesetz von vielen Seiten beleuchtet und an vielen Menschen unabhängig von Glauben oder Volks- und Personengruppenzugehörigkeiten dargestellt, da sich dieses Gesetz auf alle Menschen bezieht.

Viele Juden glauben ebenfalls an die Reinkarnation, ist sie doch Bestandteil der Hasidischen Tradition. Gleichfalls steht die Reinkarnation (gilgul) mit im Zentrum der jüdischen Kabbalisten. Die großen Gelehrten Rabbi Luria und Rabbi Nehuniah bekennen sich zu ihr. Letzterer schreibt im Bahir, einer der wichtigsten Schriften des Talmuds: „Warum geht es der einen rechtschaffenen Person gut und der anderen schlecht? Der Grund dafür ist darin zu finden, dass letztere Person in einem früheren Leben Unrechtes verübt hatte und nun dafür bestraft wird.“ (zitiert aus dem Buch „BEYOND THE ASHES – CASES OF REINCARNATION FROM THE HOLOCAUST“ von Rabbi Yonassan Gershom, Seite 72). Natürlich wagt öffentlich kein Rabbi, das Karmagesetz auf den Holocaust zu beziehen, um sich viel Ärger zu ersparen. In meinem Roman beziehe ich u.a. auch zum Holocaust, dem schrecklichsten Karmaausgleich in der Geschichte der Menschheit, Stellung. Ich habe mehrere Juden, die ebenfalls von der Reinkarnation und dem Karmagesetz überzeugt sind, diesbezüglich befragt, und sie sind „selbstverständlich“ der gleichen Meinung, dass sich dieses Gesetz auf alle Menschen ohne Ausnahme bezieht. Noch wagt sich keiner öffentlich dazu zu äußern. Aber eine Wahrheit lässt sich auf Dauer nicht unterdrücken!

Bisher war die Reinkarnation Bestandteil von „Glauben“und „Gefühl“ im weitesten Sinne. Durch die Reinkarnationsforschung des Psychiaters JAN STEVENSON ( von ihm gibt es viele Publikationen) ist der Nachweis von der Tatsächlichkeit der Reinkarnation erbracht worden, obwohl die allgemeine Wissenschaft diesen gigantischen Wahrheitssprung noch nicht vollziehen kann und „will“. Eine Beweiserhärtung für das tatsächliche Vorhandensein von Reinkarnation wird zusätzlich von der Reinkarnationstherapie erbracht. Sie besagt, dass viele Ursachen für psychische, psychosomatische aber auch körperliche Krankheiten in früheren Leben liegen und dort, einmal erkannt und umprogrammiert, in ihrer Wirkung auf das heutige Leben aufgehoben werden können, so dass auf einmal das heutige Symptom behoben ist. Wurde die moderne Psychologie von den Juden Siegmund Freud und Alfred Adler gegründet, so sind bei jener bahnbrechenden neuen Reinkarnationspsychologie und -psychotherapie wiederum Juden in vorderster Front. Allen voran die Psychiater Prof. Brian Weiss und Prof. Adrian Finkelstein. Ich bin selbst Reinkarnationstherapeut und gehöre wie jene Professoren der Association of Past Life Research and Therapy in Kalifornien an. Auf Kongressen für Reinkarnation und Reinkarnationstherapie in den USA nehmen wir als Gastreferenten teil. Dort tauschen wir u.a. mit unseren Kollegen unsere Erfahrungen auf dem Gebiet der Reinkanationstherapie aus.
Hundertausende der im Holocaust Umgekommenen sind heute wieder inkarniert und leiden noch immer an dem Schrecklichen, was ihnen damals passiert war. Viele von ihnen finden den Weg zu einem Reinkarnationstherapeuten. Wird ein Betroffener nach einem solchen wiedererlebten „Opferleben“ in ein diesem vorangegangenes „Täterleben“ zurückgeführt, dann lässt sich in den meisten Fällen das Gesetz des Karmas ganz genau nachweisen. Wenn ich also in meinem Roman JEDEM DAS SEINE auf neue Ergebnisse der Wissenschaft zurückgreife, so darf das nicht als BELEIDIGUNG aufgefasst werden, denn mir geht es auf keinen Fall darum, jemanden zu beleidigen. Aber es geht darum, erweitertes neues Verständnis für unser Sein auf Erden darzustellen, also dem Sinn unseres Daseins auf Erden neue Richtungen und Erklärungsmöglichkeiten zu geben, wie sie sich aus den neuesten Reinkarnationsforschungen abzeichnen.

Ich bin auch im Verdacht, VOLKSVERHETZUNG zu betreiben. Jene, die so etwas von mir behaupten, haben diesen Roman in allen seinen bisher veröffentlichten Teilen noch gar nicht wirklich gelesen, sonst müssten sie sich schämen, eine solche Behauptung aufgestellt zu haben. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Was Willy Brand mit seinem Kniefall vor dem jüdischen Mahnmal in Polen als Politiker im Namen der Deutschen tat, unternehme ich nun als deutscher Schriftsteller. Dieser Roman ist mein „Kniefall“ vor dem jüdischen Volk und den anderen im Holocaust Umgekommenen für die Verbrechen im Namen der (Hitler-) Deutschen. Mein ganzer Roman ist „projüdisch“ und ist von dem Drang beseelt, dass das, was damals alles geschehen war, a.) nie vergessen werden darf, b.) dass das Leiden nie umsonst gewesen sein kann und ist und c.) dass solch ein Unrecht und Grauen nie wieder passieren darf.
Bevor also gegen mich vorgegangen wird, sollte der Roman JEDEM DAS SEINE auch vor dem Hintergrund der vorangegangenen Teile MOLAR und LILIA gründlich gelesen worden sein. Denn dann wird man sicherlich weitere Ermittlungen gegen dieses Buch und seinen Verfasser einstellen.